Stellplätze für dich und dein Dachzelt

Autodachzelt Standorte

Wenn du erst einmal dein Dachzelt aus den Top 3 gefunden hast und unterwegs bist, möchtest du eines nicht: Vollgestopfte Campingplätze.

Wie aber findest du die besten Standort für dich und dein Autodachzelt???

Hier kommen meine beiden Tipps für dich, die dir dabei helfen sollen, die besten Plätze kennenlernen zu können und mit deinem Dachzelt unvergessliche Eindrücke sammeln zu können.

Kennst du schon die Dachzeltnomaden?

Jetzt fragst du dich, was sind denn Dachzeltnomaden?

Ich erkläre es dir kurz.

Das sind Menschen, die das Abenteuer lieben. Sie genießen  es, morgens das Zelt zu öffnen und eine einzigartige Aussicht von den Dächern ihrer Fahrzeuge zu bewundern.

Kurz gesagt sind es Menschen, die naturverbunden sind und mit ihren Autodachzelten oftmals nicht nur die Urlaubstage verbringen, sondern zusammen mit Auto und Dachzelt das Leben von unterwegs meistern.

Auf ihrer Internetseite findest du eine tolle Karte, auf der Standplätze markiert sind.

Folge hierzu einfach diesem LINK.

Der Deal hierbei ist simpel. Jeder der, einen Stellplatz nutzt, trägt dafür einen neuen ein! Bedingung ist das jedoch nicht, aber so funktioniert das Teilen von Plätzen doch für viel besser. Du kannst auch Plätze eintragen, an denen du selbst gewesen bist und die gut geeignet sind. 

 

Die Seite park4night bietet die Möglichkeit, Stellplätze zu finden, die dort von anderen Usern eingetragen wurden. Hierbei handelt es sich um Campingplätze, aber auch um kostenfreie Möglichkeiten,  für eine Nacht mit seinem Dachzelt unterzukommen. Aktuell sind 127319 Plätze gelistet und warten darauf, entdeckt zu werden!

Das Beste an der Seite ist, dass es jeweils für Android und für IOS eine App gibt, die bequem auf dem Handy immer die besten Standplätze für euch anzeigen kann. Die Handhabung ist einfach und oft sind sogar Fotos der Plätze hinterlegt, so dass man schon weiß, was einen dort erwartet.

Ich persönlich nutze die App gerne, denn so habe ich schon den ein oder anderen schönen Platz entdecken dürfen.

Dass wir alle aufgesuchten Plätze wieder sauber (oder wenn wir ganz gut sind sogar noch sauberer!!) hinterlassen, versteht sich von selbst!

Viel Spaß beim parken4night!

Wie findet ihr tolle Plätze? Lasst es mich gern wissen!

Schreibe einen Kommentar

2 × 5 =